Manuel

Congas / Bongos / Kleinpercussion / Chor

ManuelManuel Tapanes, in Matanzas (Cuba) geboren, hat in Cuba Perkussion studiert.
Als Perkussionist hat er in den verschiedensten Gross-Formationen, wie Jazzbands, Orchester, Concertbands bis zum Symphonischen Orchester, wie auch Klein-Formationen, von 4 bis 7 Musikern gespielt.
Er gründete und leitete das bekannte Trio "Souvenir", welches viele Jahre in den Hotels von Varadero gespielt und an diversen Festivals, Open Airs und Konzerten teilgenommen hat.

In der Schweiz hat er sich schnell in die verschiedensten Musikgruppen integriert, als Perkussionist, wie auch als Sänger. Als musikalischer Direktor arrangierte und leitete er die Salsa-Band "huracan" aus Zürich, welche national und international erfolgreich an vielen Konzerten und Festivals gespielt hat.

Als geschätztes Mitglied von "Sal y pimienta" spielt er Congas, Bongo, Kleinpercussion und unterstützt uns im Chor.

Musikunterricht:
Manuel unterrichtet auf privater Basis Conga, Bongo, Timbales und sämtliche Kleinperkussion.
Hast du Interesse bei Manuel Stunden zu nehmen, wende dich bitte direkt an ihn:

Mail: manuel[@]salypimienta.ch
Handy: +41 79 695 97 70